Springe zum Inhalt

Nachbericht zur 35. Alpenfahrt des Mini Club München 1980 e. V. vom 15. bis 18. Juni 2023

Die 35. Ausgabe unserer Traditionsveranstaltung führte uns ins Herz der Dolomiten nach Cortina D’Ampezzo. Dort fanden sich gut 50 Teilnehmer mit 28 Minis und MINIs in der grandiosen Bergwelt ein. Am Donnerstagabend wurden wie üblich die Fahrtunterlagen verteilt und Hinweise zum Ablauf der beiden folgenden Fahrtage gegeben. Der Freitag begann zunächst mit dem obligatorischen Gruppenfoto im eigens für diese Veranstaltung angefertigten Shirt. Danach war eine erste Geschicklichkeitsaufgabe mit dem Auto zu lösen, bevor sich das Feld auf die Gleichmäßigkeitsprüfung begab, auf der eine vorgegebene Durchschnittsgeschwindigkeit möglichst exakt eingehalten werden sollte. Die Aufgabe war zusätzlich gewürzt mit einem Fragebogen, der am Ziel ausgefüllt abgegeben werden musst – knifflig, aber – wie die Ergebnisse zeigten – machbar. Der Rest des Tages führte über die Klassiker unter den Alpenpässen über ca. 220 km Streckenlänge. Der Samstag begann wiederum mit einer Gleichmäßigkeitsprüfung und einer weiteren Geschicklichkeitsaufgabe, bevor sich die Teilnehmer über wenig befahrene kurvenreiche Straßen auf die Runde über ca. 200 km machten. An beiden Tagen mussten Bilder und Motive abseits der Straße gefunden werden. Unterwegs war auch noch ein Aufenthalt bei einer durch uns organisierten Popup-Prosecco-Bar irgendwo im Grünen eingestreut, wo es kühle Getränke und Snacks für die Teilnehmer gab. Am Samstagabend erfolgte dann die Ehrung der Sieger aus den Wertungen der beiden Tage, bevor die Veranstaltung dann mit einem gemütlichen Zusammensein und Austausch der vielen gewonnen Eindrücke ausklang. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Alpenfahrt Jahr für Jahr das Highlight in unserem Veranstaltungskalender darstellt. Werft einen Blick auf die Fotogalerie und macht euch ein eigenes Bild!

« von 2 »