Springe zum Inhalt

Sommerfest 2023

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit über 30°C sammelten wir uns am vergangenen Samstag in Ascholding zum alljährlichen Sommerfest des MCM1980.
Gleich nach Ankunft konnte man die geräumige Halle von Nicki Bierl bestaunen, welche wohl das Herz eines jeden Schraubers und Autoenthusiasten höherschlagen lässt. Neben einer schicken Fahrzeugsammlung fanden sich dort unter anderem auch ein Loungebereich, eine Bar und ein Kickertisch. Bevor wir uns zu einer kleinen Ausfahrt aufmachten, gab es Weißwürste und Brezn zur Stärkung. Die Strecke führte uns über kurvige Landstraßen durch viele Wälder rund um das Gebiet zwischen Egling und Dietramszell. Nach etwa 1,5 Stunden waren wir dann wieder zurück am Ausgangspunkt, wo sich mittlerweile noch mehr Gäste eingefunden haben. Am Nachmittag dürften es mehr als 40 Gäste gewesen sein.
Die Zeit bis zum gemeinsamen Grillabend wurde mit Kaffee, Kuchen und Bier überbrückt. Vielen Dank an alle Helfer, die Kuchen und Salate gespendet haben!
Kurzfristig wurde dann sogar noch ein Pool organisiert, in dem man sich erfrischen konnte. Das war bei den Temperaturen die inzwischen herrschten auch dringend nötig...
Für die meisten ging es nach Sonnenuntergang wieder nach Hause. Doch für ein paar Aufgeweckte war noch nicht Schluss: Versammelt um eine Feuertonne, wurde noch bis spät in die Nacht gelacht, sich unterhalten und einige alkoholische Getränke konsumiert.
Zum Schluss bleibt nur zu sagen, es war ein sehr gelungenes Sommerfest mit wirklich toller Location. Vielen vielen Dank an Nicki für die reibungslose Organisation, sowie allen Helfer der Veranstaltung!!!